Finden Sie schnell navision logistik für Ihr Unternehmen: 353 Ergebnisse

Lagerlogistik

Lagerlogistik

Auf insgesamt 100.000qm Lagerfläche europaweit bieten wir Ihnen kurz-, mittel- und auch langfristige Lagermöglichkeiten für Güter jeglicher Art. Neben flexibel zu gestaltenden, speziellen Regal- und Blocklagermöglichkeiten, enthalten diese Einheiten modernste Logistik- und Sicherheits-Standards, wie zum Beispiel Videoüberwachung, Temperaturführung und besondere Zugangssysteme. Bestandteil unseres Konzeptes sind außerdem optimale Be- und Entlademöglichkeiten, zum Bespiel mit Hilfe von großen Sektionaltoren oder fest installierten Decken-Krananlagen mit einer Hebeleistung von bis zu 16 Tonnen. Basierend auf dieser, stetig modernisierten und erweiterten Infrastruktur, ermöglichen wir nicht nur einen Umschlag komplett unter Dach, was sich besonders bei feuchtigkeitsempfindlichen Gütern als Vorteil erweist, sondern auch optimale Bedingungen für nicht palettierbare Materialien wie Stahl, Holz oder Container. Verfügbare Lagerflächen Sie möchten Ihre Möglichkeiten erweitern und sind auf der Suche nach Lagerfläche, die Sie mieten können? Da sind Sie bei uns genau richtig! Wir verfügen über Lagerfläche in ganz Deutschland und vermieten diese bei Bedarf auch gern mit Bewirtschaftung. Sprechen Sie gerne unverbindlich unser Vertriebsteam an:
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Das richtige Konzept für die Lagerung von Gütern und Waren ist ein wesentlicher Bestandteil effizienter Logistik.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Wir sind auf die Lagerung und das Handling von Gütern der Papier- und Stahlindustrie spezialisiert. Sowohl der Stammsitz als auch das Lagerhaus bieten flexible und sichere Lagermöglichkeiten. Die beheizten und luftfeuchtigkeitsregulierten Hallen sind mit modernsten Krananlagen und Fahrzeugen ausgestattet, die individuelle Lager- und Logistikkonzepte realisieren. Der Einsatz modernster Lagertechnik ermöglicht eine optimale Flächennutzung sowohl der Hallenlager- als auch der Freilagerflächen.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Unsere Lagerlogistik umfasst die sichere Aufbewahrung von Roh- und Fertigwaren. Dabei bieten wir Ihnen ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen, darunter Ein- und Auslagern, Warenbehandlung, Lagerbestandsmanagement, Kommissionieren und die Auslieferung an unseren Standorten in Döhlau, Hof, Hamburg & Crimmitschau. Als AEO-zertifizierte Einrichtung sind wir auch berechtigt, Ihre Zollwaren sicher einzulagern. Im Rahmen unserer Lagerdienstleistungen gehen wir noch einen Schritt weiter. Wir bieten Mehrwertdienste wie Etikettieren, Verpacken und Konfektionieren an. Zudem können wir Importcontainer entladen und vorübergehend zwischenspeichern. Benötigen Sie spezielle Mehrwertdienste? Sprechen Sie uns an! Wir entwickeln gerne ein maßgeschneidertes Angebot, das Ihren Anforderungen gerecht wird.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Unser Unternehmen im Herzen Europas ist der ideale Standort für den Umschlag und die Lagerung Ihrer Waren. Unser Areal bietet 17.250 m² überdachte Lagerfläche mit 1.500 Palettenstellplätzen sowie ein 1.500 m² umfassendes Freilager, wo sowohl Handelsgüter als auch Lebensmittel oder Industriegüter aufbewahrt werden. Unsere Kernkompetenz liegt hier in Lagerung sowie Umschlag von Altglas, in unserer zusätzlichen 2.500 m² großen, überdachten Halle befinden sich ca. 22.000 Tonnen davon. Auch überdachte Hochregallager für rund 20.000 Europaletten sind vorhanden.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Optimierte Block- und Regallagerung am Standort Trierweiler An unserem modernen Lagerstandort in Trierweiler bieten wir Ihnen ein Komplettpaket aus Logistik und Transport an. Wir setzen auf eine Kombination aus Block- und Regallagerung und ermöglichen es dadurch, verschiedenste Güter einzulagern und schnell für einen geplanten Versand vorzubereiten. Dank digitalisierter Bestandsverwaltung mittels modernster Lagerverwaltungssoftware verlieren wir nie den Überblick und sind jederzeit in puncto Bestandshöhe, Herkunft der Ladung, aktuellem Standort, zukünftigem Bestimmungsort und vielem mehr informiert. verkürzt Wege und spart Zeit bei allen Arbeitsschritten. Bei uns ist Ihre Ware in sicheren Händen – Kamera- und alarmgesichert. Schöpfen Sie mithilfe unserer optimierten Lagerlogistik das ganze Potenzial Ihres Unternehmens aus. Was ist Blocklagerung, was ist Regallagerung? Block- und Regallagerung bezeichnen zwei verschiedene Lagerkonzepte. Die Blocklagerung ist eine Form der Bodenlagerung, bei der Lagereinheiten auf- und nebeneinander (in Blocks) gelagert werden. Blocklagerung ist ideal für Palettengüter, Kisten, Gitterboxen, Getränke, Fässer und sonstige Güter, die die Belastungsgrenze eines Hochlagers überschreiten würden. Bei einer dynamischen Regallagerung werden Güter hingegen in Regalen gelagert. Dies ermöglicht es, den zur Verfügung stehenden Platz bestmöglich auszunutzen und flexibel verschiedenste Güter zu lagern. Die Güter sind dabei praktisch in ständiger „Einsatzbereitschaft“. Wie funktioniert die Bestandsverwaltung? Unsere Bestandsverwaltung beginnt im Moment des Wareneingangs. Unser Lagerverwaltungssystem weist Ladungseinheiten anhand von festgelegten Kriterien automatisiert einen Lagerplatz zu. So behalten wir stets den Überblick über den Bestand, können die Bestandsreichweite abschätzen sowie Umlagerungen und eine veränderte Lagerplatzzuordnung problemlos bewerkstelligen. Zeitgleich verbessern wir Kommissionier-Vorgänge, wickeln Retouren reibungslos ab und vermerken Bestandsdifferenzen in Echtzeit. Logistikdienstleistungen Schnell und reibungslos – unser umfassender Logistik-Service Kommissionierung, Konfektionierung, Reinigung und Aufbereitung sowie Retourenabwicklung – wir bieten Ihnen an unserem modernen Lagerstandort zahlreiche Dienstleistungen an, die rund um Transport und Logistik Ihrer Ware anfallen. Aufgrund unserer Erfahrung, der Kompetenz unserer Mitarbeiter und der Ausstattung unseres Lagers ermöglichen wir Ihnen einen transparenten und reibungslosen Ablauf in allen Bereichen der Logistik. Wir übernehmen Ihre anfallende Logistik-Arbeit, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was ist Kommissionierung und Konfektionierung? Kommissionierung ist ein Begriff für das Bereitstellen eingelagerter Güter, während Konfektionierung alle Arbeiten umfasst, die bei der Versandvorbereitung anfallen. Dazu zählen beispielsweise das Verpacken, Labeln und Kennzeichnen von Waren. Insbesondere in Zeiten wachsenden Onlinehandels tragen eine wirtschaftliche Kommissionierung und Konfektionierung zum Erfolg von Unternehmen bei. Dank optimierter Prozesse und einer beleglosen Kommissionierung in Verbindung mit modernster Lagerverwaltungssoftware erreichen Ihre Waren mit uns schneller ihr Ziel. Was ist bei der Be- und Entladung von Containern zu beachten? Aufgrund des teils hohen Gewichts der Güter steht bei der Be- und Entladung von Containern die Sicherheit an erster Stelle. Zudem gilt es, den zur Verfügung stehenden Platz optimal auszunutzen und gleichzeitig die Unversehrtheit der Ladung zu gewährleisten. Wir verfügen über ein erfahrenes Team und moderne Ausrüstung,
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Für ein unserer Logistikpartner werden täglich mehr als 12.000 Packstücke umgeschlagen, welche noch am selben Tag disponiert werden. Um unsere Wachstumsziele realisieren zu können, planten wir einen Neubau mit einer Investition i.H. v 2,9 Millionen Euro zu errichten. Der Neubau ermöglicht uns organisatorische, wirtschaftliche und geographische Vorteile. Vorherige
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Passgenau für Ihre Produkte und Anforderungen Facts Logistikzentrum 20.000m² Lagerfläche mit klimatisiertem Hochregallager, Blocklagerflächen und einer plusgradigen Kühlzelle (2° bis 6°).
Logistikdienstleistungen

Logistikdienstleistungen

Tender-Management, Ladungssicherung, Transportversicherung, Transportdisposition Expertise zur Gestaltung von sicheren, anforderungsgerechten Verpackungen Expertise in der globalen Prozessgestaltung und logistischen Abwicklung für alle Transportmodi (See, Luft, Land) im Vor-, Haupt- und Nachlauf Tendermanagement: Vorbereitung und Durchführung internationaler Ausschreibungen für Logistik Dienstleistungen, Ratenverhandlungen, Service Level Agreements, Vertragsgestaltung Einsatz geeigneter Incoterms Versicherungseindeckung Abwicklung von Schadensfällen (Transportschäden)
LOGISTIKMANAGEMENT

LOGISTIKMANAGEMENT

Wir liefern Ihre Ware taggenau. Ohne Wenn und Aber. Unser Logistikkonzept bietet Ihnen maximale Sicherheit und Entlastung. Zur flexiblen und bedarfsgerechten Versandsteuerung schöpfen wir aus einer Vielzahl an Logistikmodellen wieWoW, VMI, LKW-Tracking, Pendelverpackungen oder interne Lagerung. Wir liefern Ihre Ware taggenau. Ohne Wenn und Aber.
Aktionslogistik

Aktionslogistik

Aktionslogistik von A bis Z Für unsere Kunden betreuen wir… …spezielle Projekte mit einer speziellen Aktion. …besondere Promotions. …das Marketing für Premiumprodukte und …ausgefallene Mailings. In all diesen Fällen der Aktionslogistik sind wir Ihr zuverlässiger Partner. Was uns stark macht sind unsere 330 Mitarbeiter sowie weitere 430 Fremdkräfte, welche wir kurzfristig für Ihre Aktion einsetzen können.
Logistics Solutions

Logistics Solutions

Lösungskonzepte in vielen Bereichen Solutions - LOGISTIKLÖSUNGEN DIE IHNEN ZEIT VERSCHAFFEN! Möchten Sie Ihre Lieferkette optimieren, um gewinnbringender zu operieren? Die MBS-Experten liefern Ihnen ein konkretes Konzept zur Optimierung Ihrer Wertschöpfungskette. Wir arbeiten maßgeschneidert, passen uns branchenspezifischen Gegebenheiten an und erfüllen notwendige Marktanforderungen. Wir richten uns mit eigenen Lösungen nach Ihrem Wünschen. Was wir für Sie tun können? Ihre Warenströme und Beschaffungsprozesse optimieren, damit Ihr Unternehmen zu 100% wirtschaftlich arbeiten kann. Worauf Sie sich verlassen können? Dass wir das Optimierungspotenzial Ihres Unternehmens sichtbar machen und erfolgreich für Sie ausschöpfen. DIGITALE HELFER Nutzen Sie unsere iTools zu Ihrem Vorteil. Wir bieten eine Vielzahl von digitalen Werkzeugen, um Sie bei operativ zu unterstützen. Verschaffen Sie sich einen Überblick. INDUSTRIESPEZIFISCHE LÖSUNGEN Ihr Warenverkehr soll fließen. Deshalb bieten wir Ihnen ganzheitliche Lösungen, wie z.B. unser Produkt Ship´s Spares an. Hier werden konsolidierte Lösungen im Bereich der maritimen Logistik angeboten. PARTNERSCHAFT Je besser wir Sie verstehen, desto erfolgreicher sind wir – und nur wenn Sie uns kennen, können Sie uns auch vertrauen. Deshalb leben wir auf Vertrauen basierende, starke Partnerschaften. TRANSPARENZ Wir beraten persönlich, offenkundig und ehrlich – und verschaffen Ihnen Transparenz für Ihre Beschaffungs- und Einkaufsprozesse. FLEXIBILITÄT Wir richten uns ganz nach Ihnen: Nehmen Sie aktiv am Geschehen teil oder steuern Sie aus dem Hintergrund – Sie haben die Wahl! INNOVATION Wir sind ehrgeizig in der Entwicklung innovativer Logistiklösungen – z.B. mit Hilfe spezieller IT-Systeme oder neuen Informations- und Kommunikationstechnologien. Wir für Sie! Sprechen Sie uns an, wir sind für Sie da – jederzeit und persönlich!
Kurierdienste

Kurierdienste

Ihre Fracht übernehmen wir deutschlandweit innerhalb von 60 min, europaweit innerhalb von 120 min. Profitieren auch Sie von unseren Direkt- und Kuriertransporten Reagieren Sie flexibel auf außerplanmäßige Anforderungen Ihrer Kunden: bgm express logistik ist spezialisiert auf kurzfristige Sonderfahrten und Kurierdienste. Ihre Terminsendungen werden garantiert pünktlich und direkt zugestellt. Das Plus an Sicherheit für Sie und Ihre Sendung: Wir arbeiten ohne Umladung oder Warenumschlag. Der Expressversand erfolgt unmittelbar vom Start- und Zielort.
Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Im Rahmen des Fulfillments stellen wir – je nach Liefermenge – Paletten- oder Fachbodenstellplätze zur Verfügung. Dynamische Lageroptimierung durch permanente Artikelanalyse Automatisierter Nachschub in die Kommissionierzonen Effizientes Fehlteilmanagement für Langsamdreher Permanente Inventur und Stellplatzkontrolle
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Unsere Beschaffungslogistik ist darauf ausgerichtet, Ihnen eine reibungslose und effiziente Beschaffung Ihrer Materialien und Produkte zu ermöglichen. Wir verstehen die Bedeutung einer effizienten Beschaffungslogistik für den reibungslosen Ablauf Ihres Geschäfts und bieten eine breite Palette von Services, um sicherzustellen, dass Sie stets über die benötigten Ressourcen verfügen. Unsere Beschaffungslogistik umfasst: 1. Lieferantenauswahl und -management: Wir unterstützen Sie bei der Auswahl von zuverlässigen Lieferanten und übernehmen das Management Ihrer Lieferantenbeziehungen. Wir stellen sicher, dass Sie die bestmöglichen Konditionen und Preise erhalten. 2. Bedarfsplanung: Unsere Experten analysieren Ihren Bedarf und erstellen maßgeschneiderte Beschaffungspläne, um sicherzustellen, dass Sie immer über ausreichende Bestände verfügen, um Ihren Betrieb aufrechtzuerhalten. 3. Bestellabwicklung: Wir kümmern uns um den gesamten Bestellprozess, von der Erstellung von Bestellungen bis zur Abwicklung und Verfolgung. Wir stellen sicher, dass Bestellungen rechtzeitig und effizient bearbeitet werden. 4. Materialbeschaffung: Unsere Beschaffungslogistik umfasst die Beschaffung von Rohstoffen, Komponenten und anderen Materialien, die für die Produktion oder den Betrieb Ihres Unternehmens benötigt werden. Wir sorgen dafür, dass die Materialien in der erforderlichen Menge und Qualität verfügbar sind. Unsere Beschaffungslogistik ermöglicht es Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns um die Beschaffung kümmern. Wir verstehen die Bedeutung einer effizienten Beschaffungslogistik und setzen moderne Technologien und bewährte Verfahren ein, um sicherzustellen, dass Sie stets über die benötigten Ressourcen verfügen. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Beschaffungslogistik-Services und wie sie dazu beitragen können, Ihre Beschaffungsprozesse zu optimieren und den Erfolg Ihres Unternehmens zu unterstützen, zu erfahren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um maßgeschneiderte Beschaffungslösungen zu entwickeln.
BESCHAFFUNG / DISTRIBUTION

BESCHAFFUNG / DISTRIBUTION

BESCHAFFUNG / DISTRIBUTION Weitere Information auf Anfrage. .
Umzugsmanagement

Umzugsmanagement

K.S.N International bietet professionelles Umzugsmanagement für Privat- und Geschäftskunden an, um Ihnen einen reibungslosen Umzug zu gewährleisten. Unser erfahrenes Team kümmert sich um alle Aspekte Ihres Umzugs, von der Planung und Organisation bis zur Durchführung und Nachbetreuung. Unser Umzugsmanagement umfasst die individuelle Betreuung und Beratung unserer Kunden, um ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Wir legen großen Wert auf eine transparente Kommunikation und klare Absprachen, um sicherzustellen, dass Ihr Umzug reibungslos und stressfrei verläuft. Die Vorteile unseres Umzugsmanagements im Überblick: Professionelle Planung und Organisation Ihres Umzugs Individuelle Beratung und Betreuung durch erfahrene Umzugsspezialisten Effiziente Durchführung Ihres Umzugs nach Ihren Zeitplänen Sorgfältige Verpackung und sicherer Transport Ihrer Gegenstände Persönliche Unterstützung und Nachbetreuung während des gesamten Umzugsprozesses Transparente Kostenkalkulation und faire Preise ohne versteckte Gebühren Mit K.S.N International als Partner können Sie sich auf professionelles Umzugsmanagement verlassen, das Ihren Umzug stressfrei und effizient gestaltet. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Expertise, um Ihren Umzug zum Erfolg zu machen.
Facility Management

Facility Management

Technisches Facility Management Das technische Facility Management Ihrer Gebäude und Anlagen ist bei L & R Dienstleistungen UG (haftungsbeschränkt) in den besten Händen. Erfahrene Teams qualifizierter Fachleute, Ingenieure, Techniker und Meister verschiedener Gewerke entwickeln und realisieren Betreiberkonzepte, die einen langfristig reibungslosen Gebäudebetrieb garantieren. Technische Installationen prüfen und warten wir regelmäßig nach vereinbarten Intervallen. Kaufmännisches Facility Management Aufgrund der Vielzahl und Spezifik kaufmännischer Aufgaben ist ein verantwortungsvolles Controlling wesentliche Voraussetzung für die wertorientierte Immobiliensteuerung.Im Rahmen unseres ganzheitlichen Facility Management-Angebotes übernehmen wir auch die komplette Verwaltung von Immobilien. Dies umfasst unter anderem die gesamte Objektbuchhaltung sowie das Vertrags-, Kosten- und Beschaffungsmanagement. Infrastrukturelles Facility Management Als ein bundesweit führender Facility Management-Anbieter steuern, integrieren und realisieren wir sämtliche Dienstleistungen der infrastrukturellen Bewirtschaftung. Neben Modulen, die auf Werterhalt und Attraktivität Ihrer Immobilie ausgerichtet sind, wie z.B. Gebäudereinigung, Grünpflege , bieten wir eine breite Service-Palette, die Sie in Ihren Wertschöpfungsprozessen nachhaltig entlastet.
Industrielösungen

Industrielösungen

Die Eder Group bietet maßgeschneiderte Industrielösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen und zur Steigerung der Betriebseffizienz. Unsere Dienstleistungen umfassen: Automatisierung: Implementierung fortschrittlicher Automatisierungstechnologien zur Verbesserung der Produktivität. Maschinenbau: Entwicklung und Bereitstellung modernster Maschinen für verschiedene Industriezweige. Fördertechnik: Innovative Systeme für den Materialtransport innerhalb von Produktionsstätten. Mit unserem umfassenden Know-how und unserer Expertise unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Produktionskapazitäten zu maximieren und wettbewerbsfähig zu bleiben.
WAGO Solutions Provider

WAGO Solutions Provider

Als autorisierter WAGO Solution Provider bieten wir das richtige Know How für ihr Projekt. Profitieren Sie von den Wago Solutionsplatformen für Ihr Projekt. Als zertifizierter Wago Solutions Provider, bieten wir innovative und effiziente Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Hersteller und sind ihre direkte Schnittstelle zum kompletten Wago Programm. Besuchen Sie uns, auch direkt bei Wago. Wir bieten: alle WAGO Systemkomponenten über uns erhältlich komplette Planung ihres Projektes Inbetriebnahmen und Schulungen.
Humanitäre Logistik

Humanitäre Logistik

Logistik ist auch in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz einer der Schlüsselfaktoren um die Versorgung der Betroffenen mit Hilfsgütern, Medikamenten und Trinkwasser sicherzustellen. Allerdings gibt es immer wieder Probleme ausreichend Hilfsgüter zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben. Häufig mangelt es in Krisengebieten an einer ausreichenden logistischen Infrastruktur oder verfügbarem Personal. Probleme mit den verschiedenen Stakeholdern tun ein Übriges, um die Durchführung von humanitären Hilfslieferungen zu verzögern. Leidende Betroffene sind die Folge. Als neutraler und externer Berater unterstütze ich nationale und internationale Organisationen dabei, Probleme in der humanitären Logistik zu lösen. Hierzu überprüfe ich Transportwege und Logistikprozesse und unterstütze so das humanitäre Supply Chain Management. Den besonders in der humanitären Hilfe ist eine Supply Chain Resilience wichtig. Außerdem unterstütze ich regelmäßig Organisationen bei der Beschaffung von Gütern und bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen. Ausbildung und Schulungen für humanitäre Hilfe und Katastrophenschutz Auch ist es wichtig die Logistiker von Einsatzeinheiten gut auf Ihre Einsätze vorzubereiten und diese regelmäßig Aus- und Weiterzubilden. Dazu erstelle ich in Absprache mit den Organisationen individuelle Ausbildungspläne und trainiere Einsatzkräfte und administratives Personal im In- und Ausland. Als Logistics Expert / Officer und Führungskraft war ich im Auftrag von THW, IHP und UCPM in verschiedenen Einsätzen auf 4 Kontinenten tätig. Seit Februar 2020 bin ich außerdem Mitglied des Resilience Advisors Network. Diese Erfahrung in Kombination mit 25 Jahren Berufserfahrung in der kommerziellen Logistikindustrie, bilde die Grundlage meiner Tätigkeit als Dozent und Berater für humanitäre Logistik. Seit mehr als 15 Jahren bin ich als Dozent und Trainer für humanitäre Logistik für verschiedene Organisationen tätig, u.a. für THW und EUCPM und unterstütze auch Sie gerne bei der Durchführung von Trainings und Weiterbildungen, sowohl in Deutschland als auch in den Einsatzländern. Auf Wunsch überprüfe ich auch Supply Chain Konzepte und unterstütze Sie bei der Sicherstellung einer resilienten humanitären Supply Chain. Druckversion
Effiziente Logistik mit ARAPINAC TRANSPORT GMBH

Effiziente Logistik mit ARAPINAC TRANSPORT GMBH

ARAPINAC TRANSPORT GMBH ist Ihr bewährter Partner für herausragende Logistiklösungen mit einem reichen Erfahrungsschatz von 25 Jahren in der Gerätelogistik. Als Familienunternehmen mit Fokus auf der letzten Meile bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Dienstleistungen für jeden Aspekt der Logistik. Unsere umfassenden Logistikdienstleistungen im Überblick: Lagerlogistik: Vertrauen Sie auf unsere Lagerkomplettlösungen, die von Lagerhallen über Self-Storage-Anlagen bis zu individuellen Lagerflächen reichen. Mit einer Fläche von bis zu 3000 m² bieten wir flexible und anpassbare Lagermöglichkeiten für Ihre Bedürfnisse. Transportlogistik: Unser Team übernimmt die Planung, Ausführung und Überwachung Ihrer Transportabwicklungen. Von der Konfektionierung kleiner Teile bis zum Versandservice für Industriegüter gewährleisten wir einen reibungslosen Ablauf in der gesamten Transportlogistikkette. Lohnverpackung: Profitieren Sie von unserer Expertise in der Lohnverpackung von Kleinteilen und kosmetischen Produkten. Unsere manuelle Konfektionierung sichert höchste Präzision bei der Verpackung Ihrer Produkte. Vermietung von Lagerräumen: Entdecken Sie flexible Vermietungsmöglichkeiten für Lager- und Büroflächen nach Ihren individuellen Anforderungen. Von neuen Traumbüros bis hin zu sauberen Lagerflächen bieten wir die ideale Umgebung für Ihr Unternehmen. Ersatzteillogistik: Nutzen Sie unseren Ersatzteil- und Umschlagplatz als Service für technische Außendienst-Mitarbeiter. Hier können Techniker benötigte Ersatzteile abholen und Verpackungsmaterialien entsorgen. Fahrzeugstellplätze: Seit 2018 bieten wir großzügige Einstellplätze für Fahrzeuge, einschließlich Boote und große Fahrzeuge, dank unserer großformatigen Einfahrtstore. Warum ARAPINAC TRANSPORT GMBH für Ihre Logistik wählen? Erfahrung und Verlässlichkeit: Mit 25 Jahren Erfahrung in der Gerätelogistik sind wir ein verlässlicher Partner, der Ihre Logistikanforderungen versteht und erfüllt. Flexibilität: Unsere flexiblen Lösungen passen sich Ihren individuellen Bedürfnissen an, egal ob es um Lagerflächen, Transport oder Konfektionierung geht. Ganzheitlicher Service: Von der Lagerlogistik über Transport bis zur Konfektionierung bieten wir einen umfassenden Service, um Ihnen den Arbeitsalltag zu erleichtern. Nachhaltigkeit: Mit unserem Green-line-Prozess bei der Aufbereitung von Altgeräten zeigen wir unser Engagement für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Entscheiden Sie sich für ARAPINAC TRANSPORT GMBH und profitieren Sie von effizienten Logistiklösungen, die Ihre Anforderungen übertreffen. Wir sind bereit, Ihre logistischen Herausforderungen zu meistern und Ihnen den Weg zu einem reibungslosen Ablauf zu ebnen.
Optimierte Unternehmensplanung

Optimierte Unternehmensplanung

Die SYNAXUS GmbH unterstützt Sie mit umfassenden IT-Lösungen bei der Unternehmensplanung, die speziell auf die Anforderungen moderner Unternehmen zugeschnitten sind. Unsere Lösungen helfen Ihnen, Ihre Geschäftsstrategie zu optimieren, Ressourcen effizient zu nutzen und die langfristige Entwicklung Ihres Unternehmens gezielt zu steuern. Egal, ob es um Finanzplanung, operative Planung oder strategische Ausrichtung geht – wir bieten Ihnen die Werkzeuge, die Sie für eine erfolgreiche Unternehmensführung benötigen. Eigenschaften und Vorteile: Strategische Planung: Unsere IT-Lösungen unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung langfristiger Geschäftsstrategien, die auf Ihre Unternehmensziele abgestimmt sind. Operative Planung: Optimieren Sie Ihre operativen Prozesse durch eine präzise Planung und Steuerung Ihrer Ressourcen, um die Effizienz zu maximieren. Finanzplanung: Unsere Softwarelösungen ermöglichen eine detaillierte Finanzplanung, die Ihnen hilft, Budgets genau zu überwachen und Kosten effektiv zu kontrollieren. Datenbasierte Entscheidungen: Nutzen Sie aktuelle Datenanalysen und Prognosen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Risiken frühzeitig zu erkennen. Anpassungsfähigkeit: Passen Sie Ihre Planungsprozesse flexibel an Veränderungen in der Marktsituation an, um stets wettbewerbsfähig zu bleiben. Ressourceneffizienz: Durch den gezielten Einsatz von Ressourcen erhöhen Sie die Produktivität und senken gleichzeitig die Betriebskosten. Integration bestehender Systeme: Unsere Lösungen lassen sich nahtlos in Ihre bestehenden IT-Infrastrukturen integrieren und optimieren Ihre Planungsprozesse ohne Unterbrechungen. Transparente Berichterstattung: Erhalten Sie klare und verständliche Berichte, die Ihnen einen umfassenden Überblick über alle Planungsaspekte Ihres Unternehmens geben. Prognosefähigkeit: Mit unseren Tools können Sie zukünftige Entwicklungen zuverlässig prognostizieren und Ihre Unternehmensstrategie entsprechend anpassen. Langfristige Wettbewerbsfähigkeit: Durch die kontinuierliche Optimierung Ihrer Planung sichern Sie sich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil. Mit den IT-Lösungen der SYNAXUS GmbH für die Unternehmensplanung schaffen Sie die Basis für nachhaltiges Wachstum und langfristigen Erfolg. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Unternehmen zukunftssicher und erfolgreich zu gestalten.
Distribution und Logistik

Distribution und Logistik

Profitieren Sie von unserem landesweiten Vertriebsnetz und unserer hervorragenden Infrastruktur. Unser Lager befindet sich im Herzen der Schweiz in Rothenburg nahe Luzern. Dies garantiert kurze und effiziente Transportwege in die ganze Schweiz. Unser Team ist täglich in der ganzen Schweiz unterwegs und beliefert verschiedene Gross-, Detail- und Fachhändler. Wir verfügen über eine eigene Flotte von 10 Fahrzeugen, was uns eine hohe Flexibilität und Effizienz in der Belieferung unserer Kunden erlaubt. Wir beliefern jede einzelne Filiale unserer Kunden in einem wöchentlichen Lieferrhythmus. Der Lieferrhythmus wird je nach Bedarf erhöht oder reduziert. Bei Interesse an unseren Distributions- und Logistikservices vereinbaren Sie ein individuelles Beratungsgespräch.
XPACT LOGISTICS

XPACT LOGISTICS

Speditionen kennen das Problem, täglich fallen große Dokumentenmengen an Lieferaufträgen, Lieferscheinen, Zolldokumenten etc. an, die es möglichst schnell und fehlerfrei zu verarbeiten gilt. Um die Dokumentenverarbeitung effizienter zu gestalten, haben wir von Evy Solutions eine Software mit einer eigenen Künstlichen Intelligenz entwickelt, die Dokumente automatisiert verarbeiten und analysieren kann. Vorstellen können Sie sich die automatisierte Verarbeitung Ihrer Dokumente mit Xpact Logistics wie folgt: Beginnend mit der Klassifizierung des Dokuments wird festgestellt, um welche Dokumentart es sich handelt (Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Vertrag etc.). Im Anschluss werden alle relevanten Informationen ausgelesen und in Ihrem bestehenden IT-System abgelegt. Auf Wunsch wird auch eine Validierung der erfassten Daten durch einen Abgleich mit Ihrer Datenbank vorgenommen. Außerdem können auch Sammel-PDFs verarbeitet werden, indem diese gemäß inhaltlich logischen Zusammenhängen in Einzeldokumente getrennt werden. Wie die Dokumente ein- und ausgehen, ob durch eine Überwachung Ihres E-Mail-Postfachs, per sFTP-Zugang oder über eine API-Schnittstelle, legen Sie fest. Auch die einzelnen Prozessschritte der Dokumentenverarbeitung legen Sie individuell fest, sodass sich die Software optimal in Ihre Unternehmenslandschaft integriert. Was Xpact Logistics einzigartig macht, ist seine text- statt positionsbasierte Arbeitsweise. Das bedeutet, dass die Künstliche Intelligenz von Evy Solutions ihre Informationen nicht nur in zuvor definierten Textfeldern oder Positionen sucht, sondern das gesamte Dokument ausliest und analysiert. Auf diese Weise kann Xpact Logistics auch Dokumente verarbeiten, die einen anderen Aufbau als herkömmliche Dokumente der gleichen Art haben, ohne dass diese einzeln antrainiert werden müssen. Das spart Zeit, Mühe und erfordert nur wenige Musterdokumente für einen schnellen Einstieg in die Prozessautomatisierung. Denn indem Sie Ihre Dokumentenverarbeitung automatisieren, profitieren Sie von einer erheblichen Effizienzsteigerung, die sich aus einer Zeit- und Kostenersparnis, einer reduzierten Fehlerquote sowie verschlankten Geschäftsprozessen ergibt. Außerdem können Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern, indem deren Anliegen schneller bearbeitet werden. Kundenstimme: "Je nach Einsatzszenario erreichen wir damit einen Automatisierungsgrad zwischen 80 und 100 Prozent. Dies spart uns bei der Verarbeitung enorm Kosten und Zeit. Auf ein Drittel der bisherige Dauer hat sich der Prozess der Anlage von Auftragsdaten mit der KI reduziert {...}" - Alexander Mack, HANS IHRO CONTROLLING
INDIVIDUELLE TRANSPORTLÖSUNGEN

INDIVIDUELLE TRANSPORTLÖSUNGEN

Mit einer Flotte von 26 eigenen LKWs und einem großen Netzwerk an Partnerunternehmen bedienen wir Ihre Aufträge wunschgemäß und individuell. Unabhängig von der Größe oder Art, sei es Stückgut, Teil- oder Komplettladung – wir kümmern uns darum ihre Güter sicher und schnell ans Ziel zu bringen. Die Flotte der KS Logistik reicht vom PKW mit Elektroantrieb über Sprinter und 12-Tonner bis zum 40-Tonner. Schon 30% unserer LKWs fahren mit Flüssiggas, um die Umweltbelastung durch unsere Transporte deutlich zu reduzieren.
Stammstrecken Spedition Direktfahrten Transporte national und international Lagerlogistik

Stammstrecken Spedition Direktfahrten Transporte national und international Lagerlogistik

Logistikplanung Planentransporte Sammeltransporte Speditionen Stahllogistik Stahltransporte Terminfracht Transporte Transportorganisation Im Bereich Süddeutschland sind wir der Spezialist und seit nunmehr über 60 Jahren hauptsächlich zwischen Bayern und Baden-Württemberg unterwegs. Auf diesen Strecken können wir deshalb wirtschaftlich interessante Konditionen anbieten. Top vernetzt mit Kunden und Speditionspartnern im Raum Nürnberg / Regensburg / München finden wir für Ihre Ladung mit Sicherheit die passende Lösung. Unsere Dienstleistungen: Baustofftransporte Direktfahrten (Logistik) Gütertransporte auf Paletten Gütertransporte (auf Straße) Lager (Dienstleistung) Lagerlogistik Logistik Maschinentransporte Stückguttransporte Transporte, internationale Transporte, nationale Transportlogistik Coiltransporte Dienstleistungslogistik Express-Dienste (Logistik) Gütertransporte im Nahverkehr Jumbo-Transporte Lagerbewirtschaftung Logistikberatung Logistik für C-Teile Logistik für den Versandhandel Logistik für den Warenumschlag Logistik für die Bekleidungsindustrie Logistik für die chemische Industrie Logistik für die Kosmetikindustrie Logistikoptimierung Logistikplanung Planentransporte Sammeltransporte Speditionen Stahllogistik Stahltransporte Terminfracht Transporte Transportorganisation Überseespeditionen
High-Tech-Transportlogistik

High-Tech-Transportlogistik

Die Durchführung von High-Tech-Transporten übernehmen wir mit einer der Sensibilität der Produkte entsprechenden Sorgfalt und dafür speziell geschultem Personal Mehr-Wert-Dienstleistungen sind dabei fester Bestandteil des integrierten Transportkonzepts. Unsere Serviceleistungen Handling von verpackten und unverpackten Produkten Projektabwicklung, Umzüge von Rechenzentren und Labors Lieferung »frei Verwendungsstelle« Spezialtransporte von High-Tech-Anlagen inklusive Einbringung sowie Installation und Montage Abbau und Rücktransport von gebrauchten Geräten Fachgerechte Verpackungsentsorgung bundesweites Netzwerk
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Fachkundiges Warehousing und intelligente Umschlagtechniken stellen die Basis optimierter Lager- und Transportprozesse dar
Managed Services

Managed Services

Unsere IT-Managed-Services für Ihr Business. Lassen Sie uns ihre IT Umgebung für Sie smarter machen